Service Pack 2 / Installationsproblem

  • #1
W

watson

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wollte auf meinem Rechner (XP Home, SP1) das Service Pack 2 von Microsoft CD aus installieren. Leider schlug das fehl.
Zunächst sah alles ganz gut aus:
der PC  hat der ne ganze weile gerödelt und das ganze Procedere durchlaufen  (Check Dateien, Dateien sichern und speichern, Wiederherstellungspunkt anlegen, usw. .
Nur blöderweise kam dann irgendwann der Hinweis : Fehler, SP2 kann nicht installiert werden - kein Zugriff.....

Ich vermute mal, dass ich irgendwo eine Beschränkung habe (habe auch Probleme einen Fritz WLAN USB Stick zu installieren - da kommt auch ein Fehlerhinweis: Fehler 28/ kein Zugriff), leider weiß ich nicht wo.
Könnte meine Mc Afee Internet Security Suite schuld daran sein ? Habe sie zwar für die Installation deaktiviert, aber habe sie trotzdem in Verdacht....

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
 
  • #2
versuch es mal vorerst über das richtige administrator konto.
die genaue fehlermeldung (code) waere an dieser stelle auch nicht verkehrt ;)
 
  • #3
Hallo Chandini,

also das mit dem Administratorkonto war schon richtig - bin im richtigen Konto aktiv gewesen.

Nachdem ich nun meine Internetsecurity Suite deinstalliert habe funktionierte die Installation des SP2 auch einwandfrei. Auch die anschließende Installation des Treibers für den USBWLAN-Stick war kein Problem mehr.

Problem ist also behoben !

Chandini, vielen Dank auch für die Unterstützung und schöne Grüße ;)
 
Thema:

Service Pack 2 / Installationsproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben