Servus! 3DProblem mit Acer 1353LC

  • #1
K

Klee

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Würd gern ein 3D Spiel(auch ältere gehen nicht) auf meinem Laptop spielen, aber keins funtioniert.
System: WindowsXP
Gerät: Name: VIA/S3G KM400/KN400
Hersteller:VIA/S3 Graphics, Inc.
Chiptyp:S3G KM400/KN400
DAC-Typ(?):Internal.
Speicher: 64MB
Auflösung: 32bit 1024x768, 60HZ

Treiber: Haupttreiber vt disp.dll
Version:6.14.0010.055(Englisch)
WHQL.Logo:Ja
Mini.VDD. vtmini.sys
VDD:Nicht
DD-Version 9(oder höher)
Von Directx9.c die 3D-Tests funktionieren alle.
Hab schon über viele Probleme mit der Graphikarte auf dem Laptop gehört, aber keine Antwort.
Kennt wer dieses Problem mit dem Acer 1353LC, dass er lösen konnte?? Welchen Treiber, wo? Gibt es auch irgendwo einen Treiber für Linux dazu?
 
  • #2
Welche Spiele funktionieren nicht ?!?
Und welche Fehlermeldung wird ausgegeben/was passiert beim Starten eines Spiels ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Rome-Total War, da komm ich bis zum Prolog, ab dem Zeitpunkt in dem der Schlachtmodus(3D) geladen hat, bricht es ab, und ich kehr zum Desktop zurück.

Würd ja gern mehr über eine Fehlermeldung schreiben, aber es wurde keine angezeigt. Viel mehr kann ich darüber nicht sagen. Hab deswegen auch andere 3D-Spiele  angetestet, hab mir zur Probe von wem Counterstrike ausgeliehen, da war auch ziehmlich das selbe, ich kanns installieren, nach der erfolgreichen Installation, starte ichs, wenn ich Glück hab wird der Bildschirm schwarz als kurzes Ladezeichen, dann kehr ich wieder zum Desktop zurück.  Hab mir noch eine Demo ausgeborgt von Cossacks2, da wars ähnlich: Als kurzes Ladezeichen, wird der Bildschirm schwarz, dann kehr ich wieder zum Desktop zurück, hier hatten sich die Bildschirmauflösung von 32bit auf 16bit noch geändert. Das waren meine Tests, Fehlermeldungen wurden dabei keine ausgespuckt, oder kann ichs sonst wo lesen.
Das ist alles was ich schreiben kann. Rome würd ich gerne darauf spielen.
 
Thema:

Servus! 3DProblem mit Acer 1353LC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben