Shutdown Problem bei Win XP

  • #1
D

dl78

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es dauert immer ein paar Minuten, bevor ich nach Start->Herunterfahren das Feld zum Herunterfahren angezeigt bekomme. Nur durch drücken der Powertaste geht es schneller, aber das Herunterfahren dauert lange.
Ich hatte in der Ereignisanzeige die Warnungen:

  • [li]Quelle: Userenv
    Ereignisskennung: 1524
    Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht entladen werden, da sie weiterhin von anderen Anwendungen bzw. Diensten verwendet wird. Die Datei wird entladen, wenn sie nicht mehr verwendet wird. [/li]
    [li]Quelle: Userenv
    Ereignisskennung: 1517
    Die Registrierung des Benutzers ********** wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.
    Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten Lokaler Dienst oder Netzwerkdienst ausgeführt werden.
    [/li]

Nach Installation von UPHClean dauert es immer noch so lange und jetzt gibt es eine Information:

  • [li]Quelle: Userenv
    Ereignisskennung: 1401
    The following handles in user profile hive ************************* have been remapped because they were preventing the profile from unloading successfully:

    svchost.exe (1032)
    HKCU\Software\Classes (0x4d8)
    [/li]
Kann ich das Problem ohne Formatierung noch lösen? :-\
Bitte entschuldigt den langen Text.
Danke

dl78
 
  • #3
Mein Chef hatte genau dieses Problem. Nachdem ich den Wert beim virtuellen Speicher hochgesetzt habe, fährt der Rechner wieder superschnell runter und das Shutdownsymbol erscheint binnen Sekunden auf dem Bildschirm.

zu Finden unter:Control Panel -System -advanced - bei Performance auf Settings gehen - advanced - und dann unten mal einen großzügigen Wert eintragen wie zum Beispiel 1024 - 2048

Ich hoffe das wird auch hier helfen.

MFG
Topjop
 
Thema:

Shutdown Problem bei Win XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben