sicherheitseinstellungen für laufwerke

  • #1
R

raiu

Guest
hallo,

es geht um die pro version von xp.

ich habe generell die sicherheitseinstellungen meiner hdds so gewählt,
dass nur administratoren vollzugriff haben.

(eigenschaftenmenü der hdd -> sicherheit -> alle konten entfernt -> administratoren hinzu
-> rechte auch für unterordner -> übernehmen).

das hat bisher auch wunderbar funktioniert.

nach der installation von sp2 wurden nach dem anmelden allerdings nicht mehr alle dienste
geladen, das funktioniert nur, wenn ich jeder auf vollzugriff stelle ...
was ist da los ???
welche konten müssen den auf alle fälle lese/schreib - rechte haben,
dass das system mit all seinen diensten ordentlich arbeitet ?

gruss

raiu
 
  • #2
Hi,

SYSTEM sollte ebenfalls zumindest ÄNDERN-Zugriff haben

Gruß
Sven
 
  • #3
mal die tabelle zum vergleich nehmen. alles was du anders eingestellt hast, wieder rückgängig machen, sonst kann es sein, daß das system irgendwann die grätsche macht. vor allem wenn du auch dem user system gewisse rechte entziehst. und viele admins haben sich auch schon ausgesperrt, weils sie die gruppe jeder die berechtigungen entzogen haben. also genau überlegen welchen sinn die ntfs-berechtigungen haben ...

greetz

hugo
 
Thema:

sicherheitseinstellungen für laufwerke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben