Sicherheitshinweis

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Tach zusammen

Bekanntlich kann man unter Internetoptionen > Erweitert folgende Schlüssel einstellen.

SSL 2
SSL 3
TLS

Wenn ich den SSL 3 ausschalte (d.h. kein Haken) dann bekomme ich einen Sicherheitshinweis mit der Frage

Soll der Vorgang fortgesetzt werden?

Und man kann sich dann entscheiden.


Ich möchte gerne den SSL 3 weiterhin ausgeschaltet haben aber diesen blöden Hinweis nicht bekommen.


Geht das??


Liebe Grüße

Lothi
 
  • #2
Lothi schrieb:
Ich möchte gerne den SSL 3 weiterhin ausgeschaltet haben aber diesen blöden Hinweis nicht bekommen.

Hallo,

doofe Frage: Wieso willst Du das abschalten ? Ich meine, den Airbag an deinem Auto schaltest Du auch nicht aus nur weil Du nen Knopf dazu gefunden hast ;)

Gruß
Sven
 
  • #3
Moin moin,

also zuerst einmal habe ich gelernt es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten.

Und zweitens besagt meines Wissens der SSL 3 das man manche Seiten nicht aufrufen kann.

Und drittens beantwortet diese Tatsache mein Frage.


Liebe Grüße

Lothi
 
  • #4
Lothi schrieb:
Und zweitens besagt meines Wissens der SSL 3 das man manche Seiten nicht aufrufen kann.
Das ist richtig - aber letzenendes ist der Server ausschlaggebend. Wenn dieser sagt, das er nur SSL3 kann, dann macht der IE nur SSL3, ansonsten macht dieser SSL2. Deaktivierst Du SSL3, dann schliesst Du alle Server aus, die _nur_ SSL3 können - und das sind doch verdammicht viele. Da es SSL3 als Standard gemäß RFC (noch) nicht gibt (seit 1996 im Draft-Status), ist diese Bezeichnung etwas irreführend. Es handelt sich hierbei um SSL Version 2 mit einer Mindestverschlüsselung von 128Bit.

Und nun die Quizfrage: Machst Du Onlinebanking ? Falls ja, sperrst Du dich damit aus selbigem aus.

Und drittens beantwortet diese Tatsache mein Frage.
;D

Gruß
Sven
 
  • #5
Hallo,

vielen Dank, das hat meine Frage ja auch beantwortet.
Ich bin eben was PC angeht nicht so klug um das alles zu Wissen.

Und da hätte ich beim Online Banking doch etwas auf dem Schlauch gestanden.

Der Grund meiner Frage war, das ich in der letzten Zeit des öfteren Seiten bekomme auf denen unten Fertig steht aber die Seite ist leer.
Oder aber das ich statt einer gesuchten Seite des öfteren eine Seite von Google bekomme. Und da kann ich mich dann informieren über Aktienkauf oder Amazon Bücher.

Liebe Grüße

Lothi
 
  • #6
Lothi schrieb:
Der Grund meiner Frage war, das ich in der letzten Zeit des öfteren Seiten bekomme auf denen unten Fertig steht aber die Seite ist leer.

Das kann aber unter Umständen auch am Browser liegen. Hab' ich manchmal auch - Gegenprobe mit dem Firefox und dann tut es ja meistens ;)

Gruß
Sven
 
  • #7
Ja ich benutze ja auch Firefox, aber meinem schwager ist das nicht bei zubringen.

Der mag eben nur IE.


So nun allen ein tolles Wochenende

Lothi
 
Thema:

Sicherheitshinweis

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben