sicherheitsprotokoll in wxp+sp2

  • #1
D

deliman

Guest
habe eine wxp&sp2 maschine mit einem admin & user, der sich allerdings
nicht anmelden läßt, aufgrund des sicherheitsprotokolls der voll ist.
was nun, tun???
 
  • #2
Im abgesicherten Modus booten, als Admin anmelden und das Protokoll löschen.
Oder von ner remoten Maschine aus auf die Ereignisanzeige des Rechners zugreifen und Protokoll(e) löschen.
Und damit das nicht wieder passiert, die Einstellungen auf Bei Bedarf überschreiben setzen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
dritte Möglichkeit (die Holzhammermethode)

- Booten in die Recovery-Console
- del c:\windows\system32\config\secevent.evt

Die Datei wird beim Reboot des Rechners neu erstellt.

Gruß
Sven
 
  • #4
danke für die hilfestllung, ABER: da ich bei dem ersten vorschlag nicht wußte welche datei ich löschen soll, hab ich nichts gemacht, außer über der systemsteuerung das konto gelöscht un dprobiert einen neuen user anzulegen, jedoch mit dem selben effect, ich komm nicht rein.
jetzt werde ich den zweiten vorschlag ausprobieren.
 
  • #5
der zweite vorschlag schlug ebenfalls fehl.
die datei secEvent.evt kann nicht glöscht werden. anscheinend wird sie
von einem prozess gebraucht.
 
  • #6
Nochmal:
Im abgesicherten Modus booten, als Admin anmelden, über Start => Verwaltung => Ereingnisanzeige die Eventlogs aufrufen, rechts anklicken, löschen.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Und gleich
PCDJoshua schrieb:
die Einstellungen auf Bei Bedarf überschreiben setzen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

sicherheitsprotokoll in wxp+sp2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben