Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum speichern in diesem Pfad...

  • #1
A

Anboluju

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum, habe mich wegen diesem Problem angemeldet:
Seit ca 3 Wochen kann ich keine Dokumente mehr speichern, weil ich angeblich nicht über die Berechtigung zum speichern in diesem Pfad verfüge. Mir wird dann ein anderer Ordner vorgeschlagen, aber dort kommt dieselbe Fehlermeldung. Ich bin der einzige Benutzter auf meinem PC und damit bin ich Administrator.
Ich kann auch nicht einmal auf dem Desktop speichern. Null.
Gleichzeitig mit diesem Problem trat folgendes auf: wenn ich den PC starte, sind unten links die Icons für Firefox, Bibliotheken und Thunderbird Email von der Taskleiste verschwunden. Ich brauch dann aber nur einen von den 3en in die Taskleiste ziehen, dann sind alle 3 wieder dort. Bis zum nächsten Start... Betriebssystem ist Windows 7 Professional.
Danke für Eure Hilfe.
 
  • #2
Hat niemand eine Idee dazu? Es handelt sich um einen Desktop-PC.
 
  • #3
In was für einen Pfad soll gespeichert werden ? Desktop hattest Du bereits genannt. Geht es auch nicht, wenn Du z.B. auf einen USB-Stick speicherst ?
Mit welchem Programm willst Du speichern ?
Was für einen Virenscanner verwendest Du ?

Welche Rechte hat Dein Benutzer ?

7user.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
Der Pfad lautet: C:\users\Adda\Documents\"Name Dokument"
Auf einem USB-Stick kann ich speichern.
Programm ist Word.
Virenscanner habe ich Bitdefender.
Ich kann in keinem Ordner und nicht auf dem Desktop speichern. Auch wenn ich bereits gespeicherte Dokumente aufrufe und verändere, dann ich die Änderungen nicht speichern wegen gleicher Fehlermeldung
Bei der Benutzerkontensteuerung ist die mittlere Stufe eingestellt, soll ich das ändern?
 
  • #5
Stelle in der Benutzerkontensteuerung mal auf ganz unten, wie in meiner Abbildung zu sehen.
Außerdem solltest Du statt Bitdefender mal Microsoft Security Essentials (MSE) benutzen.


Versuch mal mit einem anderen Programm irgend etwas in dem angegebenen Ordner zu speichern, z.B. einfach mal etwas mit dem Explorer dorthin kopieren oder mit dem EDITOR eine einfache TXT-Datei speichern.

Du kannst auch mal einen Ordner außerhalb der Windows-Ordner benutzen.
Beispiel:
C:\Adda
C:\Adda\Dokumente
C:\Adda\Bilder
C:\Adda\Musik

Weiterhin solltest Du die Einstellungen SICHERHEIT für Deinen Benutzer überprüfen.
Du navigierst auf den Ordner C:\users\Adda und öffnest das Fenster Eigenschaften über die rechte Maustaste. Danach auf die Tafel Sicherheit klicken und dann auf den Namen Deines Benutzers - danach siehst Du die eingestellten Berechtigungen (Lesen, Schreiben usw.) - am Besten = VOLLZUGRIFF
Hier ein Beispiel, wie es bei mir ausschaut...

7sicherheit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6
Ok, werde ich mal umstellen. Bitdefender nutze ich aber schon seit 1 Jahr. Obwohl, da fällt mir tatsächlich etwas ein... Ich glaube da war irgendeine Anfrage von Bitdefender, ich solle meine Ordner schützen. Hmm.
Danke erstmal für den Tipp, in einem Ordner außerhalb Windows zu speichern. Das funktioniert.
Bei C:\users\adda habe ich Vollzugriff. Jetzt habe ich aber grad gesehen, wenn ich auf Eigenschaften/Sicherheit von Bitdefender gehe, dann gibt es da 2 unbekannte Benutzerkonten. Wo kommen die her? Die haben nur "spezielle Berechtigungen". nix anderes. Kann ich die löschen? Hier mal die beiden Bilder:
ähm... geht nicht, da ich die auf einem Word-Dokument gespeichert habe. Wie bekomme ich die hier rein? Selbst bei Bildern bekomme ich bei Einfügen nur "Internetadresse des Bildes". Wie kann ich die von meinem PC hier hochladen?
 
  • #7
Du solltest die Bilder als JPG speichern und dann mittels Datei hochladen hier einstellen.
Wenn Du kein eigenes Bildbearbeitungsprogramm nutzt, dann kannst Du PAINT von Windows benutzen. Bei dem betreffenden Fenster auf ALT+PRINT drücken und in PAINT EINFÜGEN und danach als JPG speichern. Wie sind die Berechtigungen für Deinen User ?

Wenn Du bei C:\users\adda Vollzugriff hast, verstehe ich nicht, warum Du dort nicht speichern kannst. Du kannst ja auch mal die Eigenschaften=>Sicherheit der Unterordner prüfen
C:\users\adda\documents\
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #8
ich glaub ich hab das Problem grad gelöst. Es scheint mir tatsächlich der Ransomware-Schutz von Bitdefender gewesen zu sein. Habe den Ordner "documents" gerade aus der Liste bei Bitdefender entfernt, und jetzt kann ich wieder problemlos speichern.... was für ein Mist.
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso im Reiter "Sicherheit" bei Bitdefender noch 2 Unbekannte Benutzer sind, die sich beim Windows Explorer nicht finden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 8
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 6
  • #9
Evtl. haben diese zusätzlichen Benutzer etwas mit Bitdefender zu tun.
Ich würde Bitdefender total entfernen und MSE benutzen.
Danach sind diese Benutzer evtl. verschwunden.
Derartige externe Programme machen mitunter Dinge, die nicht so richtig zu Windows passen.
Ich benutze seit Windows 7 nur noch MSE (bei Win7) und Defender (bei Win8.1 und 10).
Da gab es noch nie irgendwelchen Ärger. Diese Programme sind gewissermaßen Bestandteil des Systems, von gleichen Entwickler, das ist stimmig.
 
  • #10
Anboluju schrieb:
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso im Reiter "Sicherheit" bei Bitdefender noch 2 Unbekannte Benutzer sind, die sich beim Windows Explorer nicht finden.
Frag doch mal bei Bitdefender nach ob es so ist wie Hartmut vermutet, dass der Bitdefender diese 2 unbekannte User anlegt.



Wenn nicht, sollte man die Kiste mal intensive auf Schadsoftware untersuchen. Da hilft auch ein wechsel der Virenschutzsoftware nichts. Am besten macht man sowas mit einer CD / DVD mit bootfähiges System und mit einem oder mehrern aktuellen Virenscannern drauf



 
Thema:

Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum speichern in diesem Pfad...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben