(Sinnvolle) Funktionen eines ständig-online-Rechners

  • #1
A

aui666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo...ein Bekannter von mir hat sich einen Rechner zubastelt, der rund um die Uhr an ist und auch rund um die Uhr online ist (abgesehen von der kurzen Zwangstrennung bei TDSL).

Im Moment nutzt er den PC als Quasi-Server für Internet und Netzwerk, FTP Server, und mittels ISDN-Karte als Anrufbeantworter und FaxGerät...

Nun möchte er wissen, was er sonst noch für (sinnvolle) Dinge mit dem PC übernehmen kann, der ständig läuft und ständig online ist ?

Vorschläge ??

P.S.: Es handelt sich um einen Barebone, Celeron 2.4 mit Win2000, drei Netzwerkkarten, einer FritzCard, SoundOnBoard, 40GB HDD, 128MB RAM, DiskDrive, DVDDrive.


Edit by PCDSmartie: verschoben aus dem Hardware-Forum
 
  • #2
Mail-Server wäre ne Variante, Spiele-Server usw.....

Cheers,
Joshua

P.S.:
Eigenartige Fragestellung - ich mache das umgekehrt.....
 
  • #3
Hi

Ich benutz im Winter meinen zum Heizen :)

PS: IMAP Server, VPN Zugang, Audio Streaming, Videorekorder ...

Gruß, Michael
 
  • #4
Kannst ihn ja auch für einer dieser Distributed-Computing-Programme benutzen, die deinen Rechener für Berechnungen nutzen.

z.B.


Gibt noch einige Andere, fällt mir aber keines ain.
 
  • #5
Also zum Heizen wird er nicht viel helfen, ist ein Barebone, der nicht sehr warm wird...

Für Distributed Computing ist er zu egoistisch :) Aber die anderen Vorschläge sind ja alle schon mal gar nicht übel
 
  • #6
Ahoi,

Hmmm, man könnte Ihn für BruteForce Attacken benutzen *lol*
Ne, mal im Ernst....Mir fällt da auch nicht mehr viel ein.
Für´s Audiostreaming gibt DSL (insbesondere von T-Offline) nicht genug
her, um in passabler Quali zu streamen.

Mein Rechner ist übrigens auch always online (ohne Zwangstrennung).
Er hat 4 Festplatten und wird richtig warm. :)

Einmal die Woche trenne ich ihn vom Netz, damit er sich
'erholen' kann. :)

Souli
 
  • #7
Der Rechner läuft nun 2,5 Monate durch und hat eine Prozessortemperatur von 39°.
Und das für so nen engen, kleinen Barebone...gut. ::)
 
Thema:

(Sinnvolle) Funktionen eines ständig-online-Rechners

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben