Sinus 154dsl Basic3 Router / WLAN

  • #1
F

Finchen

Guest
Hallo,

ich habe aufgrund eines Defektes meines alten Routers einen neuen Sinus 154dsl basic3 router von der Telekom bekommen. Bei der Installation dieses Routers gab es soweit keine Probleme und es wurde alles nach Gebrauchsanweisung installiert (es ist möglich mit dem Router und einem Netzwerkkabel ins Internet zu gelangen). Nur wenn man den Router für das WLAN benutzen möchte, und das Netzwerkkabel abklemmt, erkennt der Computer das Signal des Routers nicht mehr (Betriebssystem WinXP). Die Lämpchen am Router leuchten aber alle ordnungsgemäß.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?!

Danke im Voraus

LG
 
  • #2
Hast im Router und im PC die gleichen Angaben zu SSID / Verschlüsselung usw.

Denn wenn der PC noch den alten Router (mit den Angaben) sucht und der neue nicht die gleichen Angaben hat, kann das auch nichts werden.
 
  • #3
hallo

meines erachtens hängt das mit der aktiven Netzwerkeinstellung zusammen.
Im Normalzustand mit dem Kabel, ist die Netzwerkkarte Realte.... aktiv.
Sobald die Internetversorgung per Funk statfinden soll, muss das draht-lose Netzwerk über die T Sinus 111card aktiviert sein.

Ich hoffe Dir hiermit den richtigen Wink gegeben zu haben!

gruß

mante
 
Thema:

Sinus 154dsl Basic3 Router / WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben