Snap-In - Problem mit MMC

  • #1
A

Albufeira

Guest
Auf meinem Rechner ist XP Pro mit SP2 installiert.
Wenn ich versuche die Datei services.mcs auszuführen bzw. das Snap-In Dienste in der MMC-Konsole auszuführen, stürzt die Konsole regelmäßig ab (mmc.exe hat ein Problem festgestellt usw.). Als Problemsignatur wird eine mfc42u.dll genannt (was auch immer das bedeutet).
Alle anderen Snap-Ins werden problemlos ausgeführt.
Wenn ich im Netz von einem anderen Rechner aus auf meinen zugreife, werden die Dienste ebenfalls ohne weiteres angezeigt und können auch bearbeitet werden. Also scheint das Problem irgendwo auf meinem Rechner zu liegen.
Wer hat eine Erklärung dafür?
Der Rechner wird regelmäßig gewartet und ist Update-mäßig auf dem neuesten Stand.
Danke für die vielen Antworten ...
 
  • #2
Hast du auf deinem Rechner irgendwelche Admin-Tools von MS installiert bzw. installiert gehabt und de-installiert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Nein - zumindest nicht bewußt. Die MS Resource Kit Tools wurden allerdings installiert.
 
Thema:

Snap-In - Problem mit MMC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben