SO8 Abstand zwischen Überschriften

  • #1
P

Phokian

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich möchte, dass in meinen Dokumenten die in der Formatvorlage eingestellten Abstände nicht zwischen Überschriften gelten, sondern nur zwischen einer Überschrift und einem dann folgendem Standard-Absatz.

Anders formuliert: Zur Zeit würde das Folgende fast eine dreiviertel Seite verbrauchen:

Überschrift 1
Überschrift 2
Überschrift 3
Standard Text

Aber die vor/hinter Abstände, die für Überschriften festgelegt werden ja in einer solchen Abfolge:

Standard Text
Überschrift 2
Standard Text

gebraucht, können also nicht weggelassen werden.

Wo/wie kann ich das einstellen?

Danke für Hinweise und Tips,

Phokian
 
  • #2
Hallo Forum!

Nach 11 Tagen wage ich dann mal nachzufragen:

Habe ich:
1) die Frage nicht verständlich genug erklärt?
oder
2) ist die Lösung so offentsichlich, dass alle denken, ich müßte selbst drauf kommen? Auch dann wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar, denn ich konnte das Problem bisher nicht lösen.
oder
3) weiß keiner eine Lösung? Auch für einen solchen Hinweis wäre ich dankbar, denn dann könnte ich woanders mal nachfragen.

Es bleibt natürlich immer die Möglichkeit für solche Fälle, in denen Überschriften direkt aufeinander folgen eine eigene Formatvorlage zu erstellen, aber ich vermute, das würde beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses Probleme geben - ausserdem ist das nicht wirklich elegant, eher ein workaround als eine Lösung.

Gruß, Phokian
 
Thema:

SO8 Abstand zwischen Überschriften

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben