Sobald ich eine exe Datei öffnen ...

  • #21
Hmm

Wenn du Windows 7 startest und die XP platte auch mit drin hast... Siehst du auch Windows 7 raus die XP Platte im Explorer?
 
  • #22
Hallo Paul,

ja
DerGiftzwerg schrieb:
Hmm

Wenn du Windows 7 startest und die XP platte auch mit drin hast... Siehst du auch Windows 7 raus die XP Platte im Explorer?

ja seh ich. Sowohl Xp in Windows 7 wie auch Win 7 in XP.

ABER:

Ich hab eben noch ein bißchen rumprobiert.
Wenn beide Platten dran sind startet XP nur wenn ich vorher XP alleine dranhängen hatte. Dann kommt auch kein Bootmanager.

Wenn die Win 7 platte dranhängt kommt der Bootmanager und ich kann Win 7 starten.

Soll ich den Eintrag Win Xp am besten nochmal aus Easy BCD rauswerfen? Und nochmal neu in easy BCD einbinden?

Ich hab vorhin auch im BIOS wieder den IDE Modus aktiviert. Vielleicht liegts daran?

LG

Leuson
 
  • #23
Also der IDE Modus muss sein, wegen XP.

Ja nimm den nochmal raus aus EasyBCD und denn speichern... Programm Beenden und wieder neu machen. Sollte denn gehn, aber auch nur wende unter Windows 7, XP siehst.

Guck auf welche Partition XP unter Windows 7 ist und ob bei EasyBCD denn die richtige Partition drin steht.
 
  • #24
ok,
mach ich. Also wenn ich Xp aus Easy BCD rauslösch, und mit beiden Platten starte. Startet dann Win 7 zuerst? Woher weiß der Rechner denn wenn er 2 BS Platten drinhat von welcher er starten soll. Von SATA0 weil das vor SATA1 liegt?
 
  • #25
Also je nachdem was bei dir im Bios eingestellt ist

First Boot: HDD 0 oder DVD laufwerk
oder oder
Secund Boot: HDD 1
usw

kannst auch darüber sagen,

Firstboot: HDD 0 (startet Windows 7)
Firstvoot: HDD1 (Sartet XP)
Firstboot: CD/DVD starte er ne Bootfähige CD/DVD...
 
  • #26
Hallo Paul
... so ein Mist... :evil: :evil:

Ich hab den Easy BCD Eintrag gelöscht.
Dann beide Platten ran.
Dann startete Win 7 zuerst. Win Xp Partitionen sehe ich beide im Explorer.
Easy BCD Einträge wieder neu eingetragen wie beschrieben.

Wenn ich aber jetzt wieder neu starte. Fehlt der Bootmanager und Win 7 startet gleich... :cry: :cry:
 
  • #27
... ach ja und in der msconfig steht unter Start nur die Win 7 Platte
 
  • #28
hmm, hab ne andere idee...

Leg mal die Windows 7 DVD rein und Boote von der...

dann kannst du Installationreperatur oder wie das heißt durchführen. Vielleicht schreibt er da den Bootmanager mit XP gleich.



LG Paul
Edit:
... ach ja und in der msconfig steht unter Start nur die Win 7 Platte
ja okay, das gut.
 
  • #29
[attachment=0]Leuson prob.jpg[/attachment]
 

Anhänge

  • Leuson prob.jpg
    Leuson prob.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 188
  • #30
ok mach ich gleich, nachdem ich nochmal neu gestartet hab ist der Eintrag von Win Xp in Easy BCD auch wieder verschwunden :evil:
 
  • #31
Nur mal so am rande, klickst du auch immer nachdem hinzufügen auf Save(Speichern)?
 
  • #32
Ja klar!

Hab ihn jetzt sogar mal deinstalliert und dann wieder neu installiert. Aber nix geht!

Hmmmmhh! Was nu?

Warumn wirft er bei jedem Neustart den Eintrag raus?

Sollte man doch den Bootmanager von Win 7 nehmen? Oder einen anderen?
 
  • #33
Also wir nehmen die ganze zeit den Bootmanager von Windows 7, über EasyBCD kann man nur den Bootmanager bearbeiten ;)

Hast du mal die Computerreperaturoption ausprobiert?
 
  • #34
... eine Idee komt mir grad noch...

Auf der Platte mit Xp ist das System auf C: und die Daten auf D:
beim Starten mit Win 7 werden die Laufwerke neue Buchstaben zugeordnet. Aus C: wird G: und aus D: wird H:

Kommt der Bootmanager vielleicht dadurch durcheinander?
 
  • #35
Ja, hab ich auch gemacht! Aber da konnte man nicht viel auswählen. Also hab ich den ersten Punk Systemreparatur gewählt.
Hat sich aber wie geagt nix getan.
 
  • #36
Gute Nacht, bin erst wieder übermorgen am rechner, bis dahin!
 
  • #38
Hallo zusammen, so nun sitz ich auch wieder am Rechner und hoffe mein kleines Problem endlich in den Griff zu bekommen...

Hat jemand noch eine Idee... siehe vorangegangene Anfragen?!

Vielen Dank!
 
  • #39
So ich bin immer noch am Probieren.
Komisch ist, - jetzt habe ich die XP Platte am SATA 2 und die Windows 7 Platte an SATA 0 , dennoch startet Win XP zuerst! :(
1.) Wieso?
Das passiert eigentlich immer dann, wenn ich Xp vorher ganz alleine ohne andere Platten starte.

2.) Im XP Explorer sehe ich jetzt auch bei angehängter Win7 Platte beide Partitionen und noch eine dritte Partition (System-reserviert) mit 31 MB Größe ist das korrekt?
 
  • #40
Hallo Leuson, schön das du auch wieder da bist auch wenn nicht so freiwillig ;)

Leuson schrieb:
Im XP Explorer sehe ich jetzt auch bei angehängter Win7 Platte beide Partitionen und noch eine dritte Partition (System-reserviert) mit 31 MB Größe ist das korrekt?
Ja das ist richtig... da liegt der Bootmanager von Windows 7 usw drin.

Leuson schrieb:
Komisch ist, - jetzt habe ich die XP Platte am SATA 2 und die Windows 7 Platte an SATA 0 , dennoch startet Win XP zuerst!
Was steht denn im Bios, was als 1. Booten soll?

Also 1 idee habe ich grad noch....

mach es mal so, das Windows 7 als 1 Bootet und denn auch stártet, wende denn Windows 7 bist und die XP Festplatte auch siehst und zugreifen kannst. Legst du die Windows 7 DVD rein und Installierst mal Windows 7 in einer VHD Datei rein. Die VHD Datei kannste nachher unter WIndows 7 und XP löschen. Dabei wir der Bootmanager neu geschrieben und hoffentlich auch XP erkannt. Infos zu VHD Installation:



LG Paul
 
Thema:

Sobald ich eine exe Datei öffnen ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben