software router

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
hi,


ich möchte mir daheim einen DHCP einrichten, allerdings ohne Hardware router.


Ich hatte mir das in etwas so vorgestellt.

In einem VPC (auf meinem rechner) läuft mein altes windows 98 und soll für die beiden xp-rechner (meinen und den im zimmer neben an, über einen 100mb hub verbunden sind) als router/dhcp-server fungieren.

das ich sozusagen intern eigene adressen habe 192.168..... usw und die adresse die ich vom provider bekommen hab nur als gateway benutze.

hab auch schon ein bisschen gegooglet und bin da auf ein paar sachen gestossen:


kerio-firewall (kann angeblich auch dhcp)

DHCP Turbo for Windows 3.0 <- hab ich ausprobiert, alles konfiguriert nur funkltioniert das irgendwie nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte - bekomm nämlich keine adressen.


wäre auch toll wenn die programme auf win 98 laufen, wenn nicht muss ich mir was anderes einfallen lassen.


danke & greetz inside
 
  • #3
danke für die antwort!


hab mir das angesehen und das könnte sogar funktionieren :)


wenn... da nicht diese .ini konfigurations datei wäre.


ich hab mir die readme durchgelesen und was ich verstanden habe auch umgesetzt. Mac adresse usw eingegeben.


jedoch glaub ich mit ziemlicher sicherheit das ich da einen käse zusammengefuscht hab :(


könnte mir da jmd helfen?


es gibt auch noch ein 2. problem.


ich kann weder vom xp rechner das win98 (vpc) pingen

noch vom win98 den xp-host :-\


(im vpc hab ichs mit nat und local only) beides mit gleichem ergebnis - 100% verlust beim pingen :(


inside
 
Thema:

software router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben