Software um Grafiken individuell zuzuschneiden

  • #1
T

Totti

Guest
Hallo,
ich suche eine SW mit der man eine Grafik individuell zuschneiden kann. Von normalen Programmen kennt man ja das Zuschneiden per Schere. Allerdings geht das nur in quadratischer Form. Nun möchte ich aber z.B. ein Wappen zuschneiden. Dies ist unten ja rund. Oder andere Grafiken, die man genau entlang ihres Umfang ausschneiden möchte. Dies ist wichtig um Bilder in Homepages einzubinden. Ich finde kein Programm, dass das kann. Die Office Familie scheint das auch nicht zu besitzen. Wäre super wenn man mir sagen könnte welche einfache SW (gerne auch Freeware etc.) das kann.

mfg
Vocaris
 
Thema:

Software um Grafiken individuell zuzuschneiden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben