Softwareproblem, Synchronisierung

  • #1
W

Walter

Guest
Habe 3 PC´s miteinander verbunden. Auf den Haupt PC werden Daten in das Lagerprogramm sowie Rechnungen geschrieben. Wie funktioniert es das die eingegebenen Daten gleichzeitig auf den anderen PC´s aktualisiert werden?
Ebenso meldet ein 4ter PC das man nicht berechtigt ist auf die anderen PC´s zurückzugreifen obwohl man ihn an der Netzwerkumgebung sieht??

Bin schon total am verzweifeln.

Bitte um hilfreiche Antworten
 
  • #2
Um hilfreiche Antworten zu bekommen musst du uns zuerst mit mehr Infos versorgen:
- wie ist dein Netz aufgebaut ?!?
- welche Betriebssysteme kommen zum Einsatz ?!?
- was ist das für ne Software, die da zum Einsatz kommt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Netzt ist mit D-Link Router GT664 aufgebaut.
Betriebssystem ist Windows XP Prof.
Software spezielle Lagersoftware Namens HAPA läuft auf der Dos-Ebene
 
  • #4
Hmm...
Dann sollte es doch möglich sein, über ein gemapptes Netzlaufwerk die EXE auf allen Rechnern zu starten - somit würden alle Mann mit den gleichen Daten arbeiten....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
sorry, bin Anfänger in der Netzwerktechnik. wie mappe ich ein Laufwerk, oder was muss ich da tun??
Und zum anderen kann ich mit einen anderen PC nicht auf einen zweiten PC zugreifen. Umgekehrt aber schon. Er taucht auch in der Netzwerkumgebung auf aber es kommt die Meldung das ich womöglich nicht genügend rechte dazu habe. Sind aber diegleichen Einstellungen wie auf PC 1 vorhanden..
 
Thema:

Softwareproblem, Synchronisierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben