Sound funzt ned :)

  • #1
P

plage

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ort
city 17
guten morgen :)

ich poste mal für einen freund und zwar hat er folgendes problemchen:

Habe ein Problem mit meinem System, welches ich mir vor 2 Tagen zusammen gebaut habe. Hier erstmal die Komponenten:
-MSI K8T-Neo FIS2R
-AMD Athlon 64 3200
-1024MB DDR 400 CL2,5
-GeForce3 Ti 200 (leider noch )
-Samsung Spinpoint 1213 SATA als Bootlaufwerk
-2x Maxtor IDE 120GB
-LG4040B DVD-Brenner
-52x LiteOn DVD-Rom

Als Betriebssystem verwende ich WinXP-Professional mit SP1 und allen verfügbaren Updates.

Das System läuft einwandfrei und stabil. Das Problem jedoch ist, daß ich noch nie einen Ton aus meinen Lautsprechern hören konnte. Auf dem Board ist ein Realtek ALC655-Chip verbaut. Dieser ist im Bios aktiviert, sowie unter Windows korrekt eingebunden (Dieses Gerät ist Betriebsbereit, es liegen keine Konflikte vor). Habe so ziemlich alle Treiber von diesem Chip schon ausprobiert, keiner hat bis jetzt das Problem gelöst.
Sorry, es sollte noch weitergehen
Wenn ich nun z.b. eine MP3 im Winamp abspiele, läuft zwar der optische Pegel korrekt aber am Ausgang kommt nichts an. Habe die Realtek-Software korrekt auf stereo-System eingestellt. Alle anderen Buchsen habe ich natürlich trotzdem ausprobiert. Die Boxen sind übrigens auch funktionsfähig. Am digitalen optischen Ausgang kann ich ein rotes dauerblinken erkennen, leider habe ich nicht den nötigen Verstärker den ich hier anschliessen könnte. Das Bios des Mainboards habe ich übrigens auch auf die neueste Version 1.6 geflasht. Mir will einfach nicht in den Kopf gehen, daß nur ein einzelner Chip auf dem Board defekt wäre, aber ansonsten alles funktioniert. Bin über jede Hilfe sehr dankbar, vielleicht muss ich doch nicht wieder alles auseinander bauen.
 
  • #2
Hallo plage,
mal was ganz primitives: sind die Lautstärkeregler der Lautstärkeregelung auch->aufgedreht' und aktiviert?

MfG
Gerd
 
  • #3
Gerd schrieb:
Hallo plage,
mal was ganz primitives: sind die Lautstärkeregler der Lautstärkeregelung auch->aufgedreht' und aktiviert?

MfG
Gerd


joa :) ;D sind sie
 
Thema:

Sound funzt ned :)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben