Soundkarte - fehler

  • #1
L

LordHeru

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon seid dem 31.08.04 die Soundkarte 514DX 5.1 Sound Expert Optical von Trust

Heute habe ich mein PC hochgefahren und hatte keinen sound. In Winamp kahm die Fehlermeldung:

DirectSound output v2.3 (d) error

Bad DirectSound driver.
Please install proper drivers or select another divice in configuration.
Errorcode: 88780078

danach hat sich das Programm aufgehängt.

ich konnte kein screen davon machen da er nun nicht mehr kommt sondern sich das Prog. direkt aufhängt.

Daraufhin hab ich öfters Treiber installiert und wieder uninstalliert und wieder von vorne. Von CD und von der offiziellen Homepage.

danach hab ich mal die onboard-sound wieder aktiviert und es war immer noch kein sound da. ( hab nat auch da angesteckt)

Das hat mir dann schon Gedanken gemacht ob es evtl. NICHT an der Karte liegt sondern tiefer Probleme hat!?!?
ABER ich kenne mich damit nciht aus...

auf jedenfalls bekomme cih nun immer DIESER Fehler, und ich bin am ende... ich weiß nciht, was ich noch machen soll...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank im Vorraus.

LordHeru

P.S.
Betriebssystem Windows Xp
Mainboard - NoName
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Grafikkarte nVIDIA GeForce FX 5500 (Leadtek WinFast A340 Pro)
 
  • #2
Hab die karte in einen anderen PC eingebaut, und dort funzt sie auch cniht, ich werde sie mal umtauschen...

nun funktioniert der onboard sound.... ka warum vorher nciht... evtl weil die soundkarte noch drinne war??
 
  • #3
richtig. standardmäßig deaktiviert das bios den onboardsound wenn eine externe karte erkannt wurde. je nach bios kan man sie aber wieder aktivieren falls man dies wünscht. hatn freund ´von mir mal fürs dj'ing auf ner party gemacht. karte für boxen, onboard fürs probehören...
 
Thema:

Soundkarte - fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben