Soundkarte muss nach jedem Neustart neu installiert werden!

  • #1
B

Barni05

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein Problem mit der Soundkarte. Wenn ich den PC starte funktioniert sie nicht. Dann geh ich in den Geräte Manager, dort ist kein Ausrufezeichen vorhanden. Wenn ich jetzt die Soundkarte einmal deinstallier und danach neu installier funktioniert sie wieder.
Das Problem ist, sobald ich den PC wieder neu starte, tritt das Problem von vorne auf! Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß...
 
  • #2
hast du den neusten treiber für die karte ?
wenn nicht mal downloaden. könnte vielleicht helfen
 
  • #3
Um was für eine Soundkarte handelt es sich denn?
 
  • #4
Es handel tsich um eine Realtek ONBoard Soundkarte... Die Idee mit dem Treiber muss ich mal ausprobieren.

Gruß...
 
  • #5
Du musst die ONBOARD Karte im BIOS aktivieren!!
 
  • #6
Wenn die im Bios nicht aktiviert wäre würde er sie AFAIK im Gerätemanager erst gar nicht finden...
 
  • #7
probier ma folgendes:
wenn der treiber drauf ist und der sound funktioniert, den taskmanager öffnen, die prozesse öffnen und den explorer beenden. dann siehst du nur noch den taskmanager und klickst oben herunterfahren an. das tut er dann. danach neu starten. nur'n versuch, hat mir meine mutter neulich erzählt.

gruss werner
 
Thema:

Soundkarte muss nach jedem Neustart neu installiert werden!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben