Soundkarte sorgt für hohe Systemauslastung

  • #1
A

any-

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute ein sehr unangenehmes Problem ausgemacht. Bisher hatte ich mich Immer gewundert, dass der Prozess System auf einmal bis zu 20% Systemauslastung verursacht. Heute habe ich meine Creative SB! Audigy 2 SE Ausgebaut und siehe da: Alle Probleme sind Passé und auch FPS Probleme in Spielen sind nichtmehr vorhanden.
Mein Problem ist, dass ich ein 5.1 System von Teufel und einen neuen Verstärker von Onkyo habe, die beim Onboard Sound leider nicht aus sich heraus kommen.
Ist es möglich die Soundkarte deswegen umzutauschen? Oder gibt es noch andere Sachen die ich ausprobieren kann?
Ich kann zu 99,9% Versichern, dass es an der Soundkarte liegt, die Treiber sind es nicht, da habe ich schon alternativen ausprobiert.

Würde mich über Hilfe sehr freuen,
any-
 
  • #2
Hi,

die Onboard hast du deaktiviert gehabt beim Einsatz der Audigy?
Unter XP solltest du sogar weniger Systembelastung mit der Audigy gegenüber der onboard-Lösung haben, dafür sind diese auch bekannt.
Bei Vista sieht es möglicherweise anders aus, da die Treiber ja nicht mehr direkten Zugriff auf die Hardware haben.
 
  • #3
Aber es war genau andersrum, ich hab den Umtausch hinbekommen. Vielen Dank trotzdem.
 
Thema:

Soundkarte sorgt für hohe Systemauslastung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben