Soundkarte

  • #1
S

Sandra0474

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben :)

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft. Ich bin sehr mit ihm zufrieden, bis auf die Soundkarte. Die finde ich nicht so gut. In meinem alten Rechner, der nun tot ist, hatte ich die Soundblaster 5.1 live. Mit der war ich super zufrieden. Sie hatte eine super software, ich konnte Effekte auf die Stimme legen ( sprich Hall, echo, oder andere Stimmen) und sie hatte eine Karaokefunktion, wo ich Hall auf Micro legen konnte. So eine würde ich gerne wieder haben.

Ausserdem werde ich demnächst wieder bei einem Online Radio senden. Wir haben schon alles getestet. Aber wenn ich Musik sende, muss ich die Lautstärke am Laptop megaleise drehen, damit die MUsik im Chat nicht übersteuert. Sobald ich am LAptop etwas lauter drehe, wird es im Chat radio auch laut. Ich bin am verzweifeln, weiss nicht wie ich das beheben kann. Ich denke mal, wenn ich externe Boxen mit eigem Stromzufluss habe, und die ich extra regeln kann, musste ich doch die Gerätelautstärke minimal schalten können, aber an meinen Boxen kann ich sie beliebig laut drehen. Oder? Und dann dürfte es, beim lauter drehen der Musik nicht mehr im Chat Radio übersteuern.

Deshalb brauche ich jetzt eine gescheite Soundkarte. Ich zähle mal ein paar punkte auf, die sie haben sollte.

- Anschluss für einen 5.1 Boxensystem
- USB-Anschluss ( Soundkarte ist für meinen Laptop
- eine gut entwickelte Software
- Mikrofonanschluss
- Karaokefunktion ( bei der Soundblaster live hies des Karaoke 1 oder Karaoke 2)

LEider weiss ich nicht wie so eterne Soundkarten sonst noch ausgestattet sind, deshalb hoffe ich, das ihr mir helft, die richtige zu finden. Vielleicht gibt es ja von der Creative LIve eine externe USB Ausführung. Oder sowas in der Art. Ach ja, der Preis spielt auch eine grosse Rolle :)


Über eure Hilfe freue ich mich und bedanke mich im vorraus.


Sandra
 
Thema:

Soundkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben