Soundprobleme unter XP (Teamspeak)

  • #1
N

Neo88

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Wismar
Hallo
Im Teamspeak können alle hören was auf meinem PC läuft obwohl ich das nicht möchte und es stört ja auch .Habe gelesen das es bei Soundaufnahme am Haken bei Stereomix liegen soll.Bei mir ist auch der Haken drin, mein Problem ist, dass ich den Haken nicht entfernen kann.
Ebenfalls gelesen das bei Soundwiedergabe unter Micro der Haken bei [ Ton aus] drin sein soll.Dann ist bei mir aber das Micro stumm.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen.
Gruß Neo


*Betreff leicht angepasst*
 
  • #2
Moin,

einige Einstellungen haben etwas mit der Soundkarte zu tun und je nachdem was für eine Soundkarte verbaut ist, kann man Einstellungen ändern oder eben auch nicht.
Was hast du denn für eine Soundkarte und sind die aktuellsten Treiber installiert ?

Ansonsten sollten die Einstellungen wie folgt aussehen:
Wiedergabeoptionen: Mikrofon = Ton aus
Aufnahmeoptionen: Mikrofon = Ausgewählt
Bei allen anderen sollte hier kein Haken drin sein.

Teamspeak => Settings => Option => Sound Devices:
Sound Driver = Direct Sound
Devices = Auf beiden Seiten die Soundkarte wählen und nicht die primären Soundtreiber
 
  • #3
welche Soundkarte ist denn im Einsatz ?
 
  • #4
Moin Moin
Erst mal Danke für die Antwort.
Ich habe Realtek  AC 97 Audio  glaube ist  onbord .
Treiber sollten eigentlich neu sein.
mfg Neo
 
  • #5
...sollte ich vieleicht noch mitteilen
Teamspeak ist so eingestellt gewesen.
Das Problem tritt auch bei Xfire usw auf.
 
  • #6
Neo88 schrieb:
Ich habe Realtek AC 97 Audio glaube ist onbord .

Dann stell mal die Optionen so ein wie von Ronny beschrieben.

Ansonsten sollten die Einstellungen wie folgt aussehen:
Wiedergabeoptionen: Mikrofon = Ton aus
Aufnahmeoptionen: Mikrofon = Ausgewählt
Bei allen anderen sollte hier kein Haken drin sein.

Gruß
Sven
 
  • #7
Das Problem war das ich den Haken bei Stereomix nicht wegklicken konnte und wenn ich den Haken bei Micro setze ich garnicht mehr zu hören war.
Ich habe mir den PC letzte Woche von Fachhändler zusammen schrauben lassen,deshalb die Annahme das die Treiber neu sind.
Habe trotzdem den Tip von Ronny befolgt, neuen Treiber instaliert und siehe da (juuhuu) :D ;D
Nun konnte ich die Haken setzen wie emfohlen und alles roger.
Danke an alle für die Hilfe hätte bestimmt noch graue Harre bekommen ohne Euch. ;)
Gruß Neo
 
Thema:

Soundprobleme unter XP (Teamspeak)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben