Soundstörungen beim Musikhören

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,


wenn ich Musik höre, trüben oft extreme Soundstörungen den Genuss.

Ich dachte anfangs es läge am Empfang des Internetradios, da es sich so anhört, wie extrem verrauschte Radiosender.
Dauert so ca. 1 Minute.
Dann ist wieder für längere Zeit ruhe.

Aber die Störungen treten auch beim Abspielen von gespeicherten Audiofiles auf.

Habe das jetzt erst seit einem Mobowechsel auf ein ASUS mit audio on board (Via VT1708S ). Daran sind Lautsprecher angestöpselt.

Weiterhin steckt eine Graka AMD Radeon HD 6450 im PCIe, mit dem neuesten Treiber.

Im Gerätemanager finden sich unter Audiocontroller beide Controller (AMD und Via) wieder. Ist das richtig so??

Woran können die Störungen liegen?

Gruß Rolf
 
  • #2
Hmmm komisch, dass es jetzt nciht nur beim Radio so ist, sondern auch beim PC. Mir würde jetzt nur einfallen die Treiber neu zu installieren. Bruder hatte mal sowas mit den Videos, dass die an manchen Stellen immer angefangen haben zu ruckeln. Das hats gelöst.

Gruß
 
Thema:

Soundstörungen beim Musikhören

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben