SP2 Firewall

  • #1
R

ringostar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe den Service Pack 2 installiert. Ich habe gelesen das die darin enthaltene Firewall kein so guten Schutz darstell wie herkommliche. Nun meine Frage. Welche freeware Firewall könnt ihr empfehlen und muß ich bei einer zusätzlichen installation die von SP2 dann deaktivieren.
Gruß
 
  • #2
Hallo,

Die Windows XP Firewall ist sicherlich nicht das Optimum, aber durchaus ganz gut und vor allem recht einfach konfigurierbar.
Wenn Du eine Drittanbieter Firewall suchst, würde ich Dir Zonealarm empfehlen. Wobei auch hier wieder die Geschmäcker verschieden sind.
Deaktivieren musst du die interne Windows Firewall nicht, allerdings hast Du auch keinen wirklichen Vorteil, wenn Du zwei FW's auf deiner Kiste laufen lässt.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi,
ich habe gestern in einer PC Zeitschrift gelesen das die Firewall von MS nicht ausreicht, sie überwacht keine ausgehende und nicht alle eingehende Prozesse.
Wie konfiguriert man die sinnvoll.
Gruß
 
Thema:

SP2 Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben