SP4STO7 .jar nicht installierbar unter Windows

  • #1
K

Kringel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach Download von SP4 für STO7 unter WinXPSP2 läßt sich die signierte .jar-Datei nicht installieren.
Fehler: Java Virtual Machine kommt mit Speicherpfad nicht klar.
Kann ich nochmal Hilfe bekommen? Oder bleibt mir nur die unsignierte .zip-Datei?

Danke nochmals im voraus.
VG Trampi
 
  • #2
Ola,

das sieht nicht so aus, als würde es an der signierten oder unsignierten Variante liegen ...
andererseits fällt mir auch nichts anderes ein, als die unsignierte Variante zu nehmen (vielleicht erklärt uns ja noch jemand, worin der Unterschied besteht :D )
weil Du ja sp2 hast, da ist die JVM also aktuell
außerdem hast Du Sto7, also ist die java-konsole mindestens 1.4.x und kann nicht der Grund sein
außerdem hast Du SP4 geschrieben, Du hast STO 7 also installiert.

Wenn ich aber die Fehlermeldung durchdenke, könnte ein weiterer Grund lediglich ein absolut ungewöhnlicher Installationspfad von STO 7 oder für den Ablageort des Downlodsfiles sein.

Die Endung jar für das Archiv irritiert mich auch ... üblicherweise heißen die Windowsvarianten .zip ... Hast Du Dich beim Download geirrt?
 
  • #3
Hallo,

geirrt dürfte ich mich nicht haben. Habe das SP4 für Windows ausgewählt. Die Signierten gibt es nur als .jar- Archive und nur die unsignierten als .zip-Datei.
Als Speicherort habe ich C:\Eigene Dateien und installiert ist StarOffice 7 in einem separaten Ordner unter C:\...\STO7, da ich direkt auf C noch das Kleine MS Office verwende.
Aber Du hast Recht, der Unterschied zwischen signiert und unsigniert ist schon interessant. Vielleicht erklärt ihn mal wer.

VG Trampi
 
Thema:

SP4STO7 .jar nicht installierbar unter Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben