Speicherplatz auf Windows XP Partition „entlasten“

  • #1
M

martl28

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab ne Win XP Partition mit 20 GB angelegt u. festgestellt, dass aufgrund Speicherplatz-Fressern wie Magix Music u. Samples mir dadurch fast 7 GB Speicherplatz verloren gehen. D. h. ich hab nur noch 3,6 GB von den 20 GB frei. Kann ich die „Speicherfresser“ irgendwie auf ne andere Partition (muß die primär bzw. aktiv sein?) installieren (z.B. beim installieren schon d. andere LW statt d. Windows-Partition angeben ?) Wenn ja kann ich die jetzt schon installierten irgendwie „rüberbringen“ bzw. gibt´s ne andere sinnvolle Lösung um die C-XP Partition einigermaßen klein zu halten . (f. Sicherung u gute Performance) ?

Danke
martl28
 
  • #2
natürlich.
nur das system auf c. zusätzlich alle treiber und systemnahe tools (antivirus, firewall, adobe reader.........)

alles andere auf eine partition, die du für programme eingerichtet hast, mit zb. ordnern wie: textverarbeitung, brennen, multimedia.....

damit hast du eine struktur, die du gleichzeitig auch fürs startmenü übernehmen kannst.

bedingung für das alles ist natürlich, dass du keine standardinstallation mehr erlaubst, sondern ausschliesslich benutzerdefiniert installierst.

verschieben geht grundsätzlich, aber ist stressig und fehlerbehaftet.

also die betreffenden programme de- und wieder neu-installieren.
 
Thema:

Speicherplatz auf Windows XP Partition „entlasten“

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben