Sperrung des Computers aufheben

  • #1
H

happyhapro

Guest
Hallo,
mein neuer Laptop bringt mir die Meldung:
Sperrung des Computers aufheben
Der Computer wird gerade verwendet und ist gesperrt.
Wenn ich nun im Feld Benutzername und Kennwort die Eingaben eintippen will, piepsen die Tasten nur, aber eine Eingabe ist nicht möglich??
Wer gibt mir einen Tipp?

Gruß aus dem Harz

Harald
 
  • #2
Wenn nix wichtiges an Programmen oder sonstigem geöffnet ist und du absolut keine andere Möglichkeit hast an das Teil mehr ranzukommen, dann ausschalten und wieder einschalten. Könnte zwar sein, daß Windows dann ein bißchen meckert, aber sonst sollte eigentlich nix passieren.
 
  • #3
Hallo,
danke für die schnelle Antwort!!

Aber...
der Laptop läßt sich über die Ein/-Aus Taste nicht ausschalten und
der Akku ist noch voll!

Harald
 
  • #4
Hm, versuch mal, was passiert, wenn du die Ein/Ausschalten Taste rund 5 Sekunden gedrückt hälst.
Ansonsten, das wäre aber der echte Holzhammer kannst du dem Laptop natürlich auch den Akku klauen, dann muss er wohl ausgehen. Die Aktion wäre aber wohl die Letzte, die ich persönlich machen würde.
Erstmal solltest du vielleicht auch nochmal schauen, ob irgendwie CapsLock oder sonstwas aktiviert ist. Muss ja irgendeinen (wahrscheinlich sogar total einfachen) Grund haben, daß du nix schreiben kannst.
 
  • #5
Probier die brutale Methode:
...Akku abziehen.

Gruß
Heiko
 
  • #6
Hallo Flöckchen,

toll, es klappt, ich habe mehrere Sekunden auf den Ausschalter gedrückt und
das Programm fuhr runter und wieder rauf und siehe da - die Sperrung ist weg!

Vielen Dank für deine Unterstützung!!

Gruß aus dem Harz

Harald
 
Thema:

Sperrung des Computers aufheben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben