spezieller ssh tunnel ??

  • #1
K

kyroding

Guest
hallo,

ich habe ein sehr spezielles problem und vielleciht kann mir einer da weiterhelfen.
und zwar möchte ich meinen heimrechner von der schule aus fernsteuern(VNC).
wir arbeiten mit windows und verbinden uns per ssh auf einen linuxserver wo wir unsere profile verwalten können und linux üben und so :).

jetzt ist es so das so ziemlich alles nach draussen gesperrt ist.
es ist nicht möglich ssh verbindungen nach draussen zu erstellen.
geschafft habe ich es einen port zu öffnen welcher draussen lauscht.

ich habe leider keine ahnung wie ich einen tunnel von drin über den linuxserver zu minem rechner nach hause erstellen soll.

ist es vielleciht möglich von zuhause einen tunnel zum geöffneten port zuerstellen.
und dann von drin auf diesen nun erstellten tunnel zuzugreifen??

hier nochmal eine skizze

schulrechner<==>linuxserver<==>heimrouter<==>vncserver(heimpc)

vielen dank fürs lesen

mfg kyro
 
Thema:

spezieller ssh tunnel ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben