sporadische abstürze

  • #1
M

matrix32013

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

habe ein etwas größeres problem mit meinem system. ich kann leider nicht sagen ob es ein hard oder softwareproblem ist. zweiteres schließe ich aber mitlerweile aus, da ich den rechner mehrmals neu installiert habe. aber hier mein problem.
mein rechner stürzt in unregelmäßigen abständen ab, was sich zum einem mit einem blue screen bemerkbar macht, mit der meldung IRQL NOT LESS OR EQUEL, zum anderen kommt stellenweise keine reaktion mehr so das ich den resetknopf drücken muß. wo mein rechner regelmäßig abstürzt ist bei der videobearbeitung, und hier grundsätzlich beim umwandeln. wenn ich aus meinen eigenen selbstgedrehten filmen eine cd machen möchte, oder wenn ich filme auf dvd oder cd brennen möchte. ich habe mitlerweile schon mehrere programme ausprobiert und jedesmal das gleiche. hier die programme die ich einzeln auf der platte hatte, die ich zusammen auf der platte hatte:
- Ulead Video Studio 9
- Xilisoft AVI to DVD
- Studio QuickStart Version 8 von Pinacle

stellenweise aber nicht immer taucht dieses problem auch bei spielen auf, ebenso wenn ich meinen norten laufen lasse. aber man kann halt nicht sagen an dieser stelle passiert es, es ist halt sporadisch.

meine maßnahmen waren mittlerweile

- grafikkartentreiber erneurt, alten mit driver cleaner entfernt
- arbeitsspeicher mit mem test kontrolliert und physikalisch getauscht.
- festplatte getauscht
- rechner mehrmals neu installiert
- mit norten keine viren meldung
- mit spybot keine einträge
- rechner zum händler gebracht, der konnte angeblich auch nichts feststellen

was mir wohl auffällt ist, das ganz ganz selten beim hochfahren oder neustart schon beim biosfenster der bildschirm ziehmlich dunkel ist, als wenn man den kontrast ganz runter geregelt hat. startet man den rechner dann ein oder zweimal neu ist es weg.
ich hoffe irgend jemand kann mir noch einen tipp oder rat geben.
der dicke moka liegt auch schon neben dem rechner! :mad:

hier meine rechner beschreibung

windows xp proffesional sp2
cpu amd 2600 xp
motherboard asrock k7t4a+ ddr 400
speicher 2x ddr ra 256/333
grafik vga agp 128mb ati radeon 9250
hd1 80 gb maxtor
hd 2 40 gb
cdrom 52x liteon
dvdrw ne 3500a
fire wire karte
 
Thema:

sporadische abstürze

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben