Sporadische Soundprobleme mit ASUS P5B

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein ASUS P5B Mainboard. Den Ton lasse ich über den optischen Ausgang ausgeben. Zufällig habe ich aber Soundstörungen, die sich leider sehr schwer beschreiben lassen. Der eigentliche Ton ist zu hören, aber er wird leicht verzerrt, falls andere es auch haben wissen sie sicher was ich meine. Ich nutze Windows Vista Ultimate 64-bit mit neuestem Sound-Treiber. Wenn ich das Ausgabegerät von SPDIF-Schnittstelle auf Lautsprecher und danach wieder zurück auf SDPIF stelle, sind die Störungen direkt weg. Soweit ich es testen konnte, treten die Störungen nur am optischen Ausgang auf.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, und wie ich es beseitigen kann?
Danke euch!
mfg

Jojo
 
  • #2
Wende dich mal direkt an Asus, das klingt nach einem Fehler beim Treiber. Vielleicht ist der Fehler bekannt, und die können dir direkt weiterhelfen.
 
Thema:

Sporadische Soundprobleme mit ASUS P5B

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben