sporadisches Problem beim Systemstart von Windows XP Pro

  • #1
B

Baumanager

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
mein Betriebssystem ist Windows XP Pro mit SP2.
Ab und Zu habe ich beim Systemstard folgendes Phänomen.
System startet bis zum Bild Benutzereinstellungen werden geladen, dann geschied erst
einmal nichts mehr.
Nach einem erneuten Reset wird das System komplett geladen.
Woran könnte das liegen?
Gibt die Festplatte langsam ihren Geist auf?

Danke

Baumanager
 
  • #2
Hallo,
ein Bekannter mit gleichem Betriebssystem hatte genau selbiges Problem.
Wir haben vieles probiert, sprich Ram gewechselt, Bios aktualisiert .......
Am Ende hat er sich ein neues Mainboard zugelegt, mit welchem er die gleichen Festplatten benutzt wie vorher, an denen lag es in seinem Fall nicht, denn jetzt läufts wieder.
Es kann eigentlich vieles sein.Nimm mal den Ram raus, reinigen (Steckplatz auch)am besten mit einem Pinsel.

Vielleicht hilfts ja.
 
  • #3
Leg einmal ein neues Benutzerprofil an und schau ob du mit dem auch solche Probleme hast.
 
  • #4
Richtig, dies wäre noch eine Lösung, jedoch brachte bei uns auch eine komplette Neuinstallation nichts, aber ein Versuch wärs wert.
 
Thema:

sporadisches Problem beim Systemstart von Windows XP Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben