Spracherkennung, nur ein einziges Problem.

  • #1
D

drdealgood

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Profis,

ich nutze eigentlich nur noch die Spracherkennung um meinen Computer zu steuern. Dies klappt bei mir auch ganz hervorragend mml

Nachdem man dem Bruder mit seiner persönlichen Aussprache vertraut gemacht hat, macht das richtig Spass den Compi durch verbale Befehle zu steuern :..

Vor allen verkürzt es die Briefeschreiberei ungemein :1

Nun mein Problem :

Wie bekannt, gibt es ja 3 Eingabezustände für die Spracherkennung ;

Aus: Nichts passiert wenn ich in das Micro reinbrabble
Ein: Die Spracherkennung reagiert auf alles was gebrabbelt wird

und

Ruhezustand: Hierbei soll die Spracherkennung durch den Befehl Zuhören starten automatisch aktiviert werden, so habe ich es Zumindest verstanden.

Nur kann ich mir einen Wolf Zuhören Starten brabbeln, die Sprachsteuerung will sich einfach nicht einschalten.

Wie schon vorher gesagt, bei immer an klappt die Steuerung des Compis per Stimme so gut wie Fehlerfrei.

Jemand eine Idee, warum sich die Spracherkennung nicht durch den vorgegebenen Befehl aus ihrem Schlaf erwecken lässt ?
 
  • #2
Agrrrr !!!!!!

In Gegensatz zu dem was im Schnelleinstieg für die Spracherkennung geschrieben steht, heisst der Aktivierungsbefehl NICHT Zuhören starten sondern Jetzt zuhören :|

Das steht dann aber wo ganz anders :2funny:

Also kurzum jetzt geht alles wie es soll mml
 
Thema:

Spracherkennung, nur ein einziges Problem.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben