SSL unter IIS5.0

  • #1
J

Joshua

Guest
Hallo Gemeinde !

Ich quäle mich hier mit folgendem Problem:
Unser Webserver hat genau eine IP-Adresse, die verschiedenen Domains werden via Hostheader-Namen ausgewertet. Das läuft auch bisher prima.

Nun soll eine dieser Domains via SSL geschützt werden, rein theoretisch auch kein Problem. Allerdings sagt dieser MSKB-Artikel etwas anderes:


Hostheader-Namen und SSL vertragen sich nicht, anhand des Artikels ist ja auch nachvollziehbar, warum nicht.

Da mir aber keine Wahl bleibt -ich kann nicht für jede Domain, die via SSL geschützt werden soll, eine eigene IP nutzen- und ich mit den Hostheadern leben muss, meine Frage an euch:
Kennt jemand eine Möglichkeit, dies auszuhebeln ?!?

Any ideas ?!?
Thx in advance !

Cheers,
Joshua
 
  • #2
Hi,
ausser der Möglichkeit mit Sub-Domains wüsste ich auch keine Lösung... ???
 
Thema:

SSL unter IIS5.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben