Stacks einstellung

  • #1
N

Nora

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
???

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln, ich möchte gerne meine festplatte formatieren, aber das geht leider nicht , ich bekomme immer geschrieben das ich einen stacküberlauf habe und das ich in der CONFIG.SYS die stacks einstellung ändern soll, ich weiß damit leider überhaupt nichts anzufangen.
kann mir da jemmand helfen??


liebe grüße Nora
 
  • #3
hi danke, das war aber eine schnelle antwort, werde es mal versuchen wenns nicht klaptt melde ich mich nochmal ::)

liebe grüße nora
 
  • #4
Bei mir hat es mal geholfen.........
 
  • #5
na ich wills hoffen das es bei mir auch funzt, weil ich mag ME nicht will win 98 drauf haben, meine festplatte mit win 98 ist leider kaputt sobald ich den pc starte ist der rechner nur am klackern und fährt überhaupt nicht mehr hoch.

gruß nora
 
  • #6
Na, wenn sie klackert - könnte es sein, dass sie bald den Löffel ganz abgibt - besorg Dir mal ( zuallererst aber wichtige Daten SICHERN!!! - wenn's geht auf CD) das Prüfprogramm vom Plattenhersteller und teste die Platte - sonst war nachher die Neuinstallationsarbeit für die Katz.........
 
  • #7
nein habe die festplatte schon ausgebaut weil der pc überhaupt gar nicht mehr hochgefahren ist da war leider nichts mehr mit datensicherrung, habe eine ander festplatte eingebaut da ist ME drauf und die bekomme ich nicht formatiert
 
  • #8
wie gehst Du da vor?Win98SE-Startdiskette rein,PC damit hochfahren und dann hinter dem A:\> einfach format c: eingeben.Alle Daten auf C sind dann allerdings weg!!
 
  • #9
Zusatzempfehlung: besorge Dir ein Imageprogramm wie z.B. Acronis TrueImage6 oder DriveImage2002 und mach regelmässig - besonders aber vor Installationen - Images - da ersparst Du Dir in Zukunft sehr viel Ärger
 
  • #10
hallo wakku,

ja genau so mache ich das, wie gesagt ich bekomme die platte aber nich formatiert, wegen den stacküberlauf.


gruß nora
 
  • #11
hallo aninemo, jetzt frag ich aber mal ganz dumm wofür soll das gut sein, ich habe leider keine ahnung.


gruß nora
 
  • #12
Also mal ganz von vorne,so,wie ich Dich verstanden habe:

Deine Win98er-Platte ist kaputtgegangen,Du hast sie ausgebaut und durch eine andere Platte ersetzt,auf der noch WinME drauf ist.Dort möchtest Du nun Win98SE draufspielen.
Die Frage ist,willst Du noch irgendetwas von dieser WinME-Platte sichern/behalten oder kann sie komplett (auch alle eventuell vorhandenen Partitionen) gelöscht werden?
 
  • #13
Also, wenn Du ein gut laufendes, fertig eingerichtetes System hast und dann mit einem Imageprogramm ein Image schreibst - könntest Du - falls danach etwas schiefgeht/nicht richtig läuft - alles auf den Stand zur Zeit der Imageerstellung zurücktun mit einer Imagewiederherstellung - fast alle gewitzteren Forumsmitglieder haben sowas - und möchten das nicht mehr missen - es ist wirklich Gold wert. Für W98 würde sogar DriveImage V.5 reichen - und das gab es verschiedentlich kostenlos auf HeftCDs ( davon hab ich auch noch irgendwo ein Exemplar). Du kannst Dir die Beschreibung dazu auch hier ansehen:


oder hier:

Über TrueImage:
 
  • #14
Hi wakku,

ja du hast mich richtig verstanden, aber hin und wieder stelle ich mich blond an, allso die ME kann komplett runter davon brauche ich keine dateien oder dergleichen-

gruß nora
 
  • #15
hi aninemo,

danke gibst dir ja echt müde, ich werde mal nachsehen ob ich sowas auf einer cd finde ansonsten muss ich mir halt eins kaufen.
das ist so ungefähr wie eine systemwiederherstullung wie bei ME was ich auch super gut finde, nur gibts sowas bei Win 98 leider nicht.

gruß Nora
 
  • #16
Hi, es ist mehr und viel besser!!! Zur Not könnte ich meine HeftCD-Sammlung mal durchforsten und es Dir schicken - die neuesten Versionen sind natürlich besser und komfortabler - und viele im Forum finden TrueImage besonders toll ( das könntest Du auch hier bestellen: )
 
  • #17
hi,

ich werde mal nachschauen ob ich sowas auf der cd habe, aber ich glaube weniger, wenn du findeb und es mir schicken würdest wäre das klasse ansonsten beiße ich in den sauren apfel :-X und kaufe es mir für die 45 euro.

liebe grüße nora
 
  • #18
Ich schick Dir mal etwas an Deine angegebene web.de-Adresse
 
  • #19
ok , danke
 
  • #20
Na,dann wollen wir mal.............

- zuerst lädst Du dir von dieser Seite die Datei für eine neue Win98SE-Startdiskette runter (Deine kann nämlich in Bezug auf die config.sys eine Macke haben) :
und erstellst damit auf einer leeren Diskette eine neue Startdiskette

- mit dieser Startdiskette bootest Du dann den PC und gibst dann hinter A:\> fdisk ein.Mit dem Programm löscht Du zunächst alles und richtest Du dann die Platte neu ein.Eine Anleitung dazu findest Du hier:

Sollte Deine neue Platte grösser als 32 GB sein,wähle die Grösse der Partitionen nicht in MB,sondern in %,sonst gibt es Schwierigkeiten oder Du benutzt das Programm XFDISK von unserer Downloadbank.Das kann auch mit großen Platten umgehen und funktioniert genauso!

- nachdem Du damit fertig bist,musst Du alle erstellten Partitionen noch formatieren: Startdiskette rein, bei A:\> format C: eingeben.Danach ,immer schön eines nach dem anderen,genauso die anderen Laufwerke formatieren.

- wenn alles fertig ist,kannst Du,falls Dein PC es erlaubt, im BIOS die Bootreihenfolge umstellen auf CD-Rom an erster Stelle.Dann brauchst Du danach den PC nur mit einer eingelegten Win98SE-CD zu starten und das Setup läuft an.Traust Du Dich nicht an das BIOS heran,boote einfach nochmal mit der Startdiskette,wähle mit CD-Rom-Unterstützung,gib dann hinter A:\> den Laufwerksbuchstaben Deines CD-Rom-Laufwerkes ein .Er ist jetzt im Alphabet um einen Platz höher als erwartet,da sich die Startdiskette vorübergehend ebenfalls einen Buchstaben reserviert.

- wenn Du das CD-Rom-Laufwerk erreichst, gibst Du einfach setup ein und bestätigst mit der Enter-Taste.


Rein testhalber kannst Du natürlich auch mal versuchen,mit der neuen Startdiskette einfach format c: auszuführen.
 
Thema:

Stacks einstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben