ständige Festplatten Aktivität !

  • #1
I

IgorKiller

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
:-[ mein Rechner hat Win XP Pro installiert und mein HHD-LED blinkt im Sekundentakt, obwohl ich vom Netz getrennt und jegliches Programm (Dienste) ausgeschaltet habe, selbst im abgesicherten blinkt die LED und die CPU springt alle 2 sec. 5% Last.
was kann das sein ???
 
  • #2
Wenn die CPU irgendwas anzeigt, dann kannst du unter Prozesse im TaskManager nachschauen.
Bei den Festplatten ist das so ne Sache, kann z.B. der Virenscanner sein, der jede Datei, die gerade angesprochen wird scannt. Kann auch der Indexdienst von Windows sein, der gerade indiziert. Kann auch die Systemwiederherstellung sein, die gerade einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt.
 
  • #3
Dann würde die LED aber nicht im Sekundentakt blinken, sondern ständig oder zumindest unregelmässiger leuchten.
 
  • #4
Hi,

Wenig Arbeitsspeicher = ständiges Auslagern

Deaktiviere doch mal den Indexdienst. Falls dann immer noch Zugriffe erfolgen könnte es daran liegen, dass Windows ständigt prüft, ob sich eine CD im Laufwerk befindet. Wie du das abstellen kannst, zeigt dir


krokodog
 
  • #5
Probleme gefunden und eliminiert
Panda Antivirus war schuld.
Danke nochmal für die Tips
 
  • #6
Genau das selbe habe ich auch,allerdings läuft bei mir nichts,von dem ich nichts weis^^
Im sec.Takt,sehr schwach aber es ist zu sehen.
???
 
Thema:

ständige Festplatten Aktivität !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben