Standard Gateway geht verloren...

  • #1
P

Patritos

Guest
Hallo Forum,

wir haben 12 PC, die alle in einer Domäne sind. Alle XP und 2 Windows Server 2000.
Bei einem PC haben wir das Phenomen, dass er von Zeit zu Zeit sein Standard Gateway verliert.
Gibt man in der cmd ipconfig ein, sieht man die reguläre Ip Adresse und SubNetMask aber das Standardgateway feld ist komplett leer.
Öffnet man die Netzwerkeigenschaften, und klickt auf die Eigenschaften von TCPIP, ist alles auf automatische Zuweisung eingestellt.
Alle anderen PC laufen reibungslos. In jedem PC sind 2 Netzwerkkarten eingebaut mit unterschiedlichen IP Ranges. Wir haben die NICs schon mit neuen ausgetauscht,
aber das Problem bleibt. Und deshalb vermuten wir, dass das Problem bei XP liegt.
Es liegen keine anzeichen für Viren vor, wir haben den PC nach Viren, Rootkits, Spyware usw. mit unterschiedlichen Scantools gescannt.
Die Konfiguration des PCs stimmt mit allen anderen PCs überein (Image), aber der Kollege arbeitet auch schon seit 1 Jahr damit, und ist Programmierer.
Er meinte, dass seine Programmcodes nicht auf die NIC Schnittstellen zugreifen.
Im Eventlog ist auch keine Meldung zu sehen. Er merkt es auch nur, wenn er mal wieder versucht ins Internet zu gehen, und nicht reinkommt.
Ratlosigkeit macht sich breit! :'(

Hat jemand ne Idee?

gruß

Patritos
 
Thema:

Standard Gateway geht verloren...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben