standard mediaplayer ändern

  • #1
N

Nepomuk78

Guest
Hi Leute,

wie kann ich den Standard Medienplayer unter w2k (sp4) ändern?
Meine Idee war es dies unter Programmzugriff & -standards zu tun.
Allerdings tauchen da bei mir nur die Möglichkeiten zwischen Aktuellen, MS Windows oder Quicktime auf.
Habe aber einiges mehr an Playern bei mir auf dem System die da nicht auftauchen und von denen ich einen ganz bestimmten, den VideoLan Player, bevorzuge!
Wie bekomme ich das hin, das der dort in den Optionen auftaucht. Oder ist das eventuell der komplett falsche Ansatz?
Ich könnte natürlich auch jeder einzelnen Extension den Player zuordnen. Allerdings sollte es doch da einen einfacheren Weg geben, oder???

Danke, Nepomuk
 
  • #2
Hi,
das geht ganz einfach, wenn auch evtl. ein bisschen umständlich bei der Vielfalt an Dateitypen:

Du drückst die Shift-Taste und dann mit der rechten Maustaste auf z.B. eine .mpg Datei, weil du diese nun mit dem Spieler XYZ abspielen lassen möchtest.

Nun wählst du Öffnen Mit... Daraufhin bekommst du eine Auswahl aller auf deinem PC installierten Programme. Nun suchst du dein Programm, klickst noch schnell unten die Option Programm immer benutzen zum Öffnen von Datei oder so und dann OK. Das war's schon. So machst du das dann mit jedem Dateityp, der von Programm XYZ geöffnet werden soll.

Evtl. guckst du vorher noch mal in die Optionen deines Players. Eigentlich haben alle aktuellen Player ein Menu, in dem du die Zuordnung festlegen kannst.

Mfg,
Cledtih
 
  • #3
dieser Weg war mir bekannt. Hatte nur gehofft, der Punkt Programmzugriff- und Standards im Menue Start hat mehr Funktionen als nur MS Produkte in Win zu integrieren.
Schadöö!!!
Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
Nepomuk
 
Thema:

standard mediaplayer ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben