Standarddrucker bei RDP Verbindung übernehmen?

  • #1
S

survial555

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich stelle eine RDP Verbindung zu einem anderen XP Rechner her. In den Verbindungseinstellungen kann ich einstellen, dass Drucker übernommen werden sollen.
Letztlich möchte ich hier auf meinem Drucker etwas ausdrucken. Ich habe mehrere Drucker installiert. Ein paar davon legt er bei dem Remote Computer auch an, aber meinen Standarddrucker nicht.
Wie kann ich es realisieren, dass ich auf meinem Standarddrucker hier lokel ausdrucken kann?
 
  • #2
Für die Rückverbindung müssen die Treiber der lokal angeschlossenen Drucker auch auf dem Remotesystem vorhanden sein.
Zumindest bis einschl. XP/2003 ist das so, ab Vista/2008 gibt es die Terminal Services Easy Print Dienste, aber das zählt hier ja nicht.
 
Thema:

Standarddrucker bei RDP Verbindung übernehmen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben