Standardfreigabe funktioniert nicht..

  • #1
D

Dark_Elite

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen..

Also ich habe bei einem Kollegen zuhause 2 PC's. Windows XP Rechner. Wenn ich mich durch den Assistenten geschlagen habe damit die Freigabe stattfinden kann, und ich dann vom zweiten Rechner aus versuche auf einen freigegebenen Ordner oder ein Laufwerk zuzugreifen, dauert es erst einmal sehr lange.

Nach langem warten kommt dann eine Fehlermeldung und ich gelange nicht auf die Freigabe. Was könnte da los sein?
Zu erwähnen ist noch das die PC's in einer Arbeitsgruppe sind.

Danke euch schon mal herzlichst..

Mfg
 
  • #2
mach dir selber nen gefallen und benutz nen ftp server auf einem pc und aufn anderen nen client ... (server: cerberus und als client: filezilla oder leechftp)

die windows xp freigabe funkt nicht immer und ist meiner meinung nach schrott. ftp hat den vorteil man kann downloads vorsetzen, pausieren etc (außerdem auch auf allen plattformen ohne zusatz progs vertreten)

für die freigabe: explorer öffnen > extras > ordneroptionen > 2ten reiter > einfache freigabe > hackerl raus (wenn man xp prog hat). rechte maus taste aufn ordern > freigabe > einstellen und dann sollte es funktionieren. ansonsten kannst du per // (aber die in die andere richtung, apple hat die net ...)<ip adresse> auf den anderen pc direkt zugreifen ...
 
Thema:

Standardfreigabe funktioniert nicht..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben