Standardgateway löscht sich von selbst!

  • #1
S

Sietsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Moin
Also, Folgendes:
Mir fällt seit Neustem auf (seit ca. 2 Tagen), dass sich mein eingetragener Stadardgateway selbst löscht. Dort, wo unter:
Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->[Meine Verbindung]->TCP/IP
in der Zeile Standardgateway die dazugehörige IP steht, steht, wenn ich länger mal nicht am Rechner war, GAR NICHTS MEHR!
Hab schon sämliche Viren- und Wurmscanner durchlaufen lassen! NIX!
Ich könnte es mir nur so erklären:
Die I-Net Verbindung kommt mittels WLAN zustande, und der Empfang ist nicht besonders und bricht auch ab und zu ab... aber dass auf Grund dessen das Standardgateway gelöscht wird... sowas wäre mir neu!

Hat jmd. ne Idee??


Sietsch

PS: WXP-SP1, Netgear LAN-Router, Siemens WLAN-Router als Bridge
 
  • #2
wenn alles auf automatisch beziehen steht, kann bei abbrechender verbindung auch das standardgateway verschwinden. trage die ip mal fest ein. unter erweitert gibts die option standardgateway hinzufügen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Es steht doch alles auf manuell, sonst könnte ich in dem Feld ja auch nichts sehen...
Is schon sehr komisch, das Ganze!!!
 
  • #4
Was sagt denn ein ipconfig /all ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Alles so, wie's sein soll. Gateway ist eingetragen, wenn die Verbindung auch wirklich funktioniert und man das Gateway auch unter Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->[Meine Verbindung]->TCP/IP sieht. Unterschiedliche Angaben wird man dort auch nicht finden.

Also es muss schon daran liegen, dass das Gateway gelöscht wird, wenn die Verbingung zu lange unterbrochen wurde. Allerdings is mir das total neu!!!

Danke,
Sietsch
 
  • #7
Will mich ja hier net streiten... bitte:
Hostname. . . . . . . . . . . . . : NAME
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network
Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : MAC
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.17
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
 
  • #8
Sietsch schrieb:
Also es muss schon daran liegen, dass das Gateway gelöscht wird, wenn die Verbingung zu lange unterbrochen wurde. Allerdings is mir das total neu!!!

die ip-adresse (192.168.0.17) behält er? also nur das gateway verschwindet? das wäre laaerdings sehr seltsam ...

greetz

hugo
 
  • #9
...aber genau so ist es leider...
 
  • #10
Habe das selbe Problem, mein Standardgateway geht nach jedem Neustart wieder weg. Wenn ich den Standardgateway wieder eintrage läuft das ohne Probleme...

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : KLEINESZIMMER
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Acer WLAN 11g USB adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-E2-01-F7-8E
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.103
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1


Hoffe das einer helfen kann....
 
Thema:

Standardgateway löscht sich von selbst!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben