Standart Ordner c:Programme ändern

  • #1
A

AOL

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe eine Festplatte mit 3 Partitionen c d e auf c: ist das Betriebssystem, d: Brennprogramme Word Exel usw. e: für Spiele und anderes.
Bei der Installation eines Programms wird automatisch immer der Ordner c:programme vorgeschlagen, ich möchte aber das er immer erst die Partition e: vorschlägt. Kann man diese Voreinstellung ändern.
Mit freundlichen Grüßen
AOL
 
  • #2
Dies kannst DU in der Registry ändern.

Start - Ausführen - Eingabe von Regedit.

Dann den gewünschten Pfad im Schlüssel
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir
eintragen.

Achtung: Falsche Eingriffe in die Registry können dein Betriebssystem schädigen.

Eventuell die Registry vorher mit z.B. Erunt sichern.
Dieses Tool bekommst DU hier im Downloadbereich.
 
  • #3
Danke
 
Thema:

Standart Ordner c:Programme ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben