Standby Modus funktioniert aber "Runterfahren" und "Neu Start" nicht

  • #1
WalterB

WalterB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
3.994
Reaktionspunkte
2
Ort
Baden
Seid einigen Tagen funktioniert bei einem PC (Familienheim) mit dem WINXP SP2.0 das Runterfahren und Neustart nicht mehr. Eine Wiederherstellung wo es noch funktionierte brachte keinen Erfolg.
Wenn man Runterfahren anwählt ändert sich kurzfristig die Farbe der Iconen was normal ist, aber ein paar Sekunden später sind die normalen Farben der Iconen wieder da. Man kann normal weiterarbeiten als wäre nichts passiert. Wenn man den Standbymodus anwählt kann man normal in den Standby fahren und mit einer Taste oder Mausbewegung wieder starten. Auch funktioniert Neu Start nicht.
In der Registrierung PowerdownAfterShutdown. habe ich den Vorschlag schon ausgeführt anstelle einer 0 eine 1 einzugeben.
Wer hat schon so etwas erlebt und eine Idee. So wie es aussieht wird irgend ein Dienst nicht beendet, aber beim Windows Task-Manager sind unter Anwendungen keine Programme vorhanden.

Walter

?:)
 
  • #3
Nein kein NAV sondern NOD32 und keine Systemtool, der PC hat über ein Jahr ohne Probleme funktioniert und damit arbeiten Erwachsene mit dem Office (Termine etc. ) Jedenfalls nach einer Überprüfung habe ich keine zusätzliche Software gefunden und vor ca. 14 Tage gemäss Aussage habe das Runterfahren noch funktioniert. Komisch ist das heute vor der Wiederherstellung nicht alle Iconen in der Taskleiste vorhanden waren und nach der Wiederherstellung waren sie wieder da.
Werde morgen mal rübergehen und einen neuen Test USER anlegen und mit diesem probieren, irgendwie habe ich das Gefühl dass da etwas nicht stimmt.

Der PC ist auch vernetzt (LAN) mit einem HP Multicenter und einem PC wo die Daten abgelegt werden auch hier funktioniert alles normal.

Walter

:?
 
Thema:

Standby Modus funktioniert aber "Runterfahren" und "Neu Start" nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben