Standbybetrieb trotz FTP-Serveraktivität

  • #1
B

Begafre

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
427
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo

ich habe einen Rechner als Heimserver mit einem Serv4U-FTP-Server. Da nur ich alleine auf diesen zugreifen will, wenn ich ausser Haus bin, habe ich den Standbybetrieb unter Win XP Pro SP2 aktiviert um Strom zu sparen. Per Magic-Paket läßt sich der Rechner auch von ausserhalb (Inet) aus dem Standby aufwecken. Die Standby-Zeit ist auf 10 Min. eingestellt. Soweit so gut.....

Wenn ich von ausserhalb von meinem FTP-Server ein Download am laufen habe dann wird die Verbindung nach 10 Minuten getrennt. Um dem Problem auf die Spur zu kommen habe ich mich mit dem Laptop via Analogmodem an die Telefonleitung gehangen. Und ich stelle fest, das der Server das Download nicht als Aktivität erkennt und desalb in den Standby fährt.

Kennen die Fachleute hier das Phänomen? Kann ich daran was ändern?
 
  • #2
Kann ich vieleicht das ganze mit einem Tool ändern welches ähnlich den Einstellungen über WIN in Standby arbeitet?
 
Thema:

Standbybetrieb trotz FTP-Serveraktivität

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben