Star Office 8 und Auto Filter

  • #1
D

danix

Guest
Hallo, wenn ich in Star Office (Calc) in der ersten Spalte mit einem Auto Filter filtere erhalte ich den weiteren Spalten in der Filterauswahl immer noch alle Angaben. Z.B. 1. Spalte Schuhe - Damenschuhe, Herrenschuhe... / 2. Spalte gelb rot grün blau. Wenn ich nun nach Damenschuhen in der ersten Spalte filtere bietet er mir in der zweiten Filtermöglichkeit immer noch alle Farben zur Auswahl, obwohl es die Damenschuhe z.B. nur in rot und blau gibt. Bei Excel ist das anders :'( Excel ist da cleverer und bietet dann in den Filterkriterien der zweiten Spalte nur noch rot und blau an. Was kann man tun dass auch Star dies kapiert?

Danke vorab.

MfG
danix
 
  • #2
Hallo, ich habe soeben bei OOo ein Autofilterthema gelöst. Auch ich finde, dass hier noch Potential hängt aber was solls.

Bei mir war es das Thema: Markierung der Tabelle. Nachdem ich die Tabelle markiert hatte und dann die Autofilterfunktion eingeschaltet habe, ab dem Moment lief es. Doch was mache ich wenn die Datenbestände sich vermehren? Dann muss ich die Tabelle wohl ab und zu neu markieren und den Autofilter aktivieren.
 
Thema:

Star Office 8 und Auto Filter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben