Start-Ausführen - Ziel ändern

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

Ich möchte gern das Ziel ändern für Start-Ausführen-Durchsuchen unter Win7.
Wo muss ich da was verändern (Registry evtl.), damit bei Klick auf Durchsuchen der Explorer nicht immer mit C:\user\[Benutzername] öffnet, sondern mit F:\user\[Benutzername]\Download. ???
Dorthin habe ich doch meine gesamten persönlichen Dateien verschoben inzwischen.

Wobei - genau genommen wäre noch besser, wenn der Ordner Download in den Bibliotheken geöffnet angezeigt würde, denn in die Bibliotheken habe ich ja alle Ordner aus dem Profil eingebunden. ;D
 
  • #2
Das geht nicht. Wenn du aus einem leeren Eingabefeld startest, landest du immer in deinem Profilordner.

Du könntest aber den gewünschten Pfad eintragen und dann auf durchsuchen klicken, der bleibt dann in der History, bis irgend ein Programm die wieder löscht. Die dortigen Einträge kannst du ja vorwählen.

Nachtrag:
Damit das funktioniert, muss die Option Zuletzt geöffnete Programme im Startmenü speichern und anzeigen aktiviert sein:
Taskleiste > Rechtsklick > Eigenschaften > Startmenü

Der zuletzt gewählte Eintrag wird vorbesetzt.
 
  • #3
Hallo,

PeterListig schrieb:
Du könntest aber den gewünschten Pfad eintragen und dann auf durchsuchen klicken, der bleibt dann in der History, bis irgend ein Programm die wieder löscht. Die dortigen Einträge kannst du ja vorwählen.

Ich habe das ausprobiert.
Dann lande ich beim Aufruf des Ordners auf F:, wo meine Dateien liegen.
Ich wollte aber erreichen, dass ich in der Bibliothek lande.

Das ist doch irgendwie blöd eingerichtet von MS.
Da wird so viel Wert auf der Arbeit mit Bibliotheken gelegt und dann kann man die nicht direkt ansteuern. :|
 
Thema:

Start-Ausführen - Ziel ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben