Start CD

  • #1
J

JohnnyBabetto

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich eine Start-CD mit format c: Befehl runterladen kann? Ich muss mein Notebook booten und die HD formatieren.
2.Frage:
Kann ich mit einer recovery CD überhaupt noch installieren wenn ich die versteckte recovery Partition lösche?
Sage schon mal vielen Dank für eventuelle Antworten!
Gruss aus dem verregnetem Dublin.
 
  • #2
Zur zweiten Frage, das steht alles in deinem Handbuch. In der Regel kannst du neu installieren, aber keine Wiederherstellungs-CD oder DVD erstellen, weil die dazu benötigten Daten gelöscht wurden. Außerdem kannst du das System nicht mehr direkt aus Windows heraus wiederherstellen, was mit einer versteckten Recovery-Partition in der Regel möglich ist.
Wieso du allerdings eine Diskette brauchst, ist mir ein wenig schleierhaft. So sollte doch die CD bootfähig sein und das Setup von XP kann Partitionen formatieren etc. Also eigentlich kein Anlass, eine Startdiskette zu benötigen.
 
  • #3
Danke Dir für die Antwort. Ich wollte die HD komplett leermachen, ich habe mit Bootmangern experimentiert und wollte jetzt den MBR formatieren. Das wird doch bei einer Wiederherstellung nicht gemacht glaube ich. Oder?
 
  • #5
 
Thema:

Start CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben