Start Hardwareassistent für Printer

  • #1
L

Lockie

Guest
Hi, beim Start meines HP NX 9005 mit XP SP 2 startet ständig der Harwareinstallationsassistent und im Infobereich erscheint: Hardware gefunden > Printer. Es gibt aber weder im Gerätemanager, nicht unter Drucker Faxgeräte und auch nicht unter Software einen PRINTER.  :-X Natürlich gibt es einen installierten Drucker. Meines Wissens habe ich den Drucker unter Netzwerkressourcen fälschlicherweise mal hinzugefügt kann ihn aber jetzt nirgends mehr entfernen so dass auch die Startmeldungen weg bleiben. Der Windows Taskmanager und auch der Security Task Manager zeigen keinen Prozeß, der ausdrücklich auf einen P R I N T E R verweist. Ich versuche schon alle Prozesse, auch Systemprozesse mal einzugoogeln, habe schon verschiedenes in die Quarantaine bei STM verschoben aber ohne das Problem zu beheben. Vielleicht weiß jemand Hilfe :? :)~
 
  • #2
Hallo.

Entferne alle Kabel die mit dem Drucker an den PC verbunden sind.
Aktiviere in den Ordneroptionen Automatisch nach Netzwerkordnern und Drucker suchen
Richte mit dem Assistenten ein neues Heimnetzwerk ein und deaktiviere die Datei- und Druckerfreigabe

Suche den Tipp um sich alle Geräte im Gerätemanager anzuzeigen. War etwas mit Systemvariablen setzen show nonpresent devices oder so ähnlich. Entferne den Drucker falls sichtbar

Installiere vor Einschalten des Druckers die Treiber und Software des Druckers.

Falls das nicht hilft ein etwas ungewöhnlicher Tipp:

Entferne die Netzwerkkarte oder deaktiviere sie im Bios falls möglich und somit müssten dann alle Geräte die mit dem Netzwerk zu tun haben verschwunden sein.
 
  • #3
Es gibt diesen PRINTER den der Hardwareassisten da installieren will physisch nicht - also auch kein Kabel dass entfernt werden könnte. Selbst wenn ich die angeschlossenen realen Drucker abstecke und den Treiber deinstalliere wird das Problem nicht behoben. Auch das Entfernen und deinstallieren der Netzwerkhard- und Software behebt das Problem nicht. Bei jedem Neustart erscheint: Printer gefunden und daraufhin startet der Hardwareinst. assi! :-\
 
Thema:

Start Hardwareassistent für Printer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben