Starteinträge im Bootmanager löschen

  • #1
N

Naraya

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein Bruder hat blöderweise ein Windows Setup auf seinem Rechner gestartet, als er was auf der CD gesucht hat und konnte nicht rechzeitig aus dem Setup raus, nun kommt beim Hochfahren immer die auswahl zwischen
XP Pro und
XP Pro Setup, hab die Setup daten schon von der Platte gelöscht, aber der Eintrag is immer nochda, wie krieg ich den weg??
 
  • #2
in der boot.ini den zweiten falschen Eintrag rauslöschen.

Start - Ausführen - Notepad %SYSTEMDRIVE%\Boot.ini - OK

pan_fee
 
  • #3
Danke, mit dem Befehl kann ich die Boot.ini zwar öffnen aber wenn ich speichern will, dann sagt er mir das ich sichern sein muss ob der pfad richtig is und über die suchen funktion find ich nur ein boot.ini.backup
 
  • #4
Ok bin selbst drauf gekommen, war schreibgeschütz und jetzt hats geklappt.
 
  • #5
Ok wenn ich jetzt starte, dann steht mein XP Pro da und aber auch Windows XP (Standarteinstellungen), wo krieg ich das denn jetzt weg, das steht nich in der Boot.ini mit drin.
 
  • #6
Versuch es mal mit msconfig/Boot.ini
Dort gibt es sowas wie
alle Startpfade prüfen...........
 
  • #7
ja das wars, jetzt geht alles wieder sauber durch danke euch beiden. ;)
 
Thema:

Starteinträge im Bootmanager löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben