Startfenster weg?!

  • #1
D

DaDave

Guest
Hallo!
Ich habe gerade einen neuen Rechner, aber nach einem Tag kam plötzlich diese Meldung:
svchost.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Seit dieses Fenster einmal auftauchte, ist weder das Startfenster, noch das Abmelde- oder Ausschaltfenster, noch der Taslmanager mehr da. Stattdessen ist da ein kleines, eibnfaches Windows-Fenster mit den Unterpunkten Ausschalten, System sperren oder Abbrechen.

Und das beste zum Schluss:
Beim Hochfahren kam die Meldung System ist gesperrt, es kann nur noch vom benutzernamen (...)  freigeschaltet werden

Was soll ich tun?!
 
  • #2
Öööhm ich kam ein bissel weiter und zwar kam jetz heraus:
Unter Systemsteuerung bei der Art der Anmeldungsfenster kam die Meldung:
Ein Programm, dass vor kurzem installiert wurde, hat das Start-Anmelde-Fenster deaktiviert. Löschen Sie das Programm um das Problem zu beheben.
Ich habe mit dem Hinweis Versuchen Sie es mit der Datei  -GTGina.dll-
heraugefunden, das der Unterordner von Windows system 32 das Problem verursacht hat.
Die Datei lässt sich nicht löschen oder verschieben. Was nun?!
 
  • #3
Hallo
da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. mit der Systemwiederherstellung das System auf einen Zeitpunkt zurück setzen, wo alles noch normal funktioniert hat, oder
2. eine Reparaturinstallation - wie es geht, steht hier:
 
Thema:

Startfenster weg?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben