Startmenü für alle Benutzer gleich

  • #1
A

Anda

Guest
Hi Leute,

Ich habe win XP SP2 2x mit je 2 Benutzer installiert. Was ich ausschließlich alleine benutze.

Vollgendes Problem.

Wenn ich etwas neu Installiere dann hab ich das nicht immer für alle Benutzer gleich,
ZB. ich installiere ein Programm als Hauptbenutzer, dann wird eine Verknüpfung nach
c:\Dokumente und Einstellungen\Hauptbenutzer\Startmenü installiert.

Und bei manchen Programmen nach
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü

das ist echt nervig und ich will nicht jedesmal das ganze umsortieren.

Gibts eine möglichkeit wo ich von anfang an sagen kann ich will alles nach All Users.
Die anderen ordner einfach löschen hab ich mich noch nicht getraut *g*

Vorab schon mal Danke
 
  • #2
Bei manchen Programmen hast du die Wahlmöglichkeit, die Verknüpfung für alle Benutzer zu installieren bzw. das Programm für alle Benutzer zugänglich zu machen (genau dann werden die Verknüpfungen im Verzeichnis /All Users installiert).
Manche Programme nutzen diese Möglichkeit allerdings nicht und geben einem auch keine Wahlmöglichkeit. In diesem Fall bleibt Dir von meiner Erfahrung her leider keine andere Möglichkeit, als das Startmenü dann manuell zu korrigieren.......
 
Thema:

Startmenü für alle Benutzer gleich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben