Startmenü

  • #1
N

noewe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe versucht, die Liste der Programme im Startmenu aufzuräumen. Dazu bin ich im Explorer unter Dokumente und Einstellungen zu meinem usernamen und dann zu Startmenu programme gegangen. Dort lässt sich alles schön sortieren, gruppieren oder löschen. Das Problem ist nur, dass der Inhalt dieser Datei offensichtlich nichts mit der Datei zu tun hat, wenn mann im Startmenu auf alle programme geht.
Wie kann ich den Inhalt aus dem Dok/Einstellungen-Pfad in das Startmenu am Startbildschirm übertragen?
Ausserdem gibt es unter All Users auch noch ein Startmenu mit Programmen, obwohl ich der einzige user bin. Aber auch der Inhalt hat nichts mit dem Startmenu im Startbildschirm zu tun. Ist diese Datei überflüssig?
Vielen Dank im Voraus
noewe
 
  • #2
nein, nicht überflüssig.
manche programme installieren sich für alle user (All Users) und manche für den aktuellen user mit adminrechten (dein benutzername).

beim verschieben und sortieren musst du nun darauf achten, dass du in der jeweiligen benutzerebene bleibst.
also verknüpfungen für alle benutzer haben solche zu bleiben und verknüpfungen für dich, haben deine zu bleiben.

ich mache so etwas mit dem total commander wegen seiner zwei-fenster-technik (andere commander gehen auch).
im explorer einstellen, dass alle dateien angezeigt werden.

und das:
Wie kann ich den Inhalt aus dem Dok/Einstellungen-Pfad in das Startmenu am Startbildschirm übertragen?
verstehe ich nicht.
 
Thema:

Startmenü

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben